Gemeinde Heek

Kopfbereich - Suche, Navigation

Inhaltsbereich

FilmSchauPlätze NRW 2021

Di, 10.08.2021, 19:00 - 23:00 Uhr
iCalendar

Im Klanggarten des Langen Hauses, Burg 15, wird der Film "Monsieur Claude und seine Töchter 2" gezeigt.

Die FilmSchauPlätze NRW sind wieder da! Nach der coronabedingten Zwangspause 2020 findet die Open Air-Kinoreihe der Film- und Medienstiftung NRW 2021 nun zum 23. Mal wieder statt. Vom 20. Juli bis zum 17. August 2021 reist die große Leinwand durch 19 Orte in NRW. Unter Bäumen, in Burghöfen oder auf Marktplätzen, in Parks und Industrieanlagen – auf die Zuschauer:innen warten wie immer ganz besondere Orte, wunderbare Filme unter freiem Himmel und abgestimmte Rahmenprogramme, alles organisiert in Zusammenarbeit mit den Partnern vor Ort. Schirmherr der Veranstaltung ist auch in diesem Jahr wieder Ministerpräsident Armin Laschet. Der Eintritt zu den Filmen ist frei, es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regelungen vor Ort.

➞ Das Programmheft 2021

Das Rahmenprogramm in Heek beginnt gegen 19.30 Uhr mit einem Vortrag von Albert Bömer vom Heimatverein Nienborg, der über die Geschichte der Ringburganlage erzählt. Im Anschluss daran sorgt ein Bläserensemble für musikalische Unterhaltung, gefolgt von einer kleinen Besetzung des Musikvereins Nienborg, bevor anschließend der Kurzfilm  "La Bâche" gezeigt wird. Der Film Monsieur Claude und seine Töchter 2 beginnt nach Einbruch der Dunkelheit, gegen 21 Uhr.

Rubrik
Kino
Musik / Konzerte / Kabarett
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
Langes Haus, Nienborg
Veranstalter
Gemeinde Heek

Monsieur Claude.jpg Monsieur Claude.jpg

zurück