Gemeinde Heek

Kopfbereich - Suche, Navigation

Inhaltsbereich

Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopins “Heroische Polonaise” und Debussys “Children’s Corner”

So, 19.07.2020, 18:00 - 19:45 Uhr
iCalendar

Auf seiner aktuellen Tour mit neuer CD-Veröffentlichung gastiert Meisterpianist Menachem Har-Zahav am Sonntag, dem 19. Juli um 18 Uhr im Konzertsaal der Landesmusikakademie in Heek. Seien Sie mit dabei, wenn das Konzert hier für seine neue CD live aufgenommen wird. Der Eintritt ist frei. Ausnahmekünstler Har-Zahav, der Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik regelmäßig begeistert,
präsentiert mit der berühmten "heroischen Polonaise" von Frédéric Chopin, Claude Debussys wunderschöner “Children’s Corner"-Suite, der Sonate Nr. 1 von Johannes Brahms und weiteren Stücken von Domenico Scarlatti und Muzio Clementi einen abwechslungsreichen Querschnitt durch die Klavierliteratur.

Menachem Har-Zahavs Interpretationen voller Gefühl, Esprit und Temperament werden immer wieder mit ausgezeichneten Rezensionen belohnt. Die Westfälischen Nachrichten z.B. berichteten von „einer bemerkenswerten, formvollendeten Darbietung, wie man sie nicht oft erlebt“ und die NRZ beurteilte ihn als „perfekten romantischen Virtuosen, technisch brillant, ausdrucksstark, sensibel ohne falsche Sentimentalität“. Seiner musikalischen Aussagekraft und seiner „ans Wahnwitzige reichenden Technik“ verdankt er die Bezeichnungen als Weltklasse- und Starpianist. Dabei ist die Virtuosität nie Selbstzweck, sondern sie wird eingesetzt, um transparente Klangbilder im Dienste der Musik zu schaffen.

Menachem Har-Zahav ist als Solist mit und ohne Orchesterbegleitung international aufgetreten. Nach zahlreichen Konzerten und frühen Lehraufträgen an Hochschulen in den USA verbrachte er drei Jahre in England für weitere Studien. Inzwischen lebt er in Deutschland und widmet sich ganz dem Konzertieren. Seine zahlreichen Gastspiele hier führten ihn u.a. in die Tonhalle Düsseldorf, den Gasteig München und die Laeiszhalle Hamburg. Im europäischen Ausland ist er bereits in England, Italien, der Schweiz und den Niederlanden aufgetreten.

Der Eintritt ist frei (Spendenmöglichkeit). Kartenreservierung jederzeit unter Tel. 0151 / 28 442 449. Einlass ab 17:30h. Freie Platzwahl. Weitere Infos: www.menachem-har-zahav.com. 

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Landesmusikakademie NRW
Steinweg 2
48619 Heek
Veranstalter
Tim Weston
Kontaktdaten
Telefon: 0163 1828451
Homepage: www.menachem-har-zahav.com

Har-Zahav_05

Har-Zahav_01_neu_A6_300ppi.

zurück