Gemeinde Heek

Kopfbereich - Suche, Navigation

Inhaltsbereich

Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopin-Hommage

So, 02.07.2017, 18:00 - 19:45 Uhr
iCalendar

Mit der Premiere seines neuen Programmes gastiert Meisterpianist Menachem Har-Zahav am Sonntag, dem 2. Juli um 18 Uhr im Konzertsaal der Landesmusikakademie in Heek. Seien Sie mit dabei, wenn das Konzert hier für seine neue CD-Veröffentlichung live aufgenommen wird. Der Eintritt ist frei. Ausnahmekünstler Har-Zahav, der Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik zu begeistern weiß, präsentiert das Programm „Hommage an Chopin“, einen abwechslungsreichen Querschnitt aus Werken des beliebten romantischen Komponisten Frédéric Chopin. Zu hören sind so ein Walzer, eine Nocturne, Polonaisen, Etüden und ein Scherzo gefolgt von der wunderschönen Romanze aus dem Klavierkonzert Nr. 1 und der Sonate Nr. 2 in b-moll mit dem berühmten Trauermarsch.

Von Menachem Har-Zahavs Interpretationen voller Gefühl, Esprit und Temperament sind Publikum und Presse regelmäßig begeistert: Die NRZ z.B. beurteilte ihn als „perfekten romantischen Virtuosen, technisch brillant, ausdrucksstark, sensibel ohne falsche Sentimentalität“. Seiner musikalischen Aussagekraft und seiner „ans Wahnwitzige reichenden Technik“ verdankt er die Bezeichnungen als Weltklasse- und Starpianist. Dabei ist die Virtuosität nie Selbstzweck, sondern sie wird eingesetzt, um transparente Klangbilder im Dienste der Musik zu schaffen.

Menachem Har-Zahav ist als Solist mit und ohne Orchesterbegleitung international aufgetreten. Nachdem ihm bereits früh Lehraufträge an Hochschulen in den USA übertragen wurden, verbrachte er drei Jahre in England für weitere Studien. Inzwischen lebt er in Deutschland und widmet sich ganz dem Konzertieren. Seine zahlreichen Gastspiele in Deutschland führten ihn u.a. in die Tonhalle Düsseldorf, den Gasteig München, die Laeisshalle Hamburg und das Beethovenhaus Bonn. Im europäischen Ausland hat er in den Niederlanden, der Schweiz, England und Italien gespielt.

Der Eintritt ist frei (Spendenmöglichkeit). Kartenreservierung jederzeit unter Tel. 0151 / 28 442 449. Einlass ab 17:30h. Freie Platzwahl. Weitere Infos: www.menachem-har-zahav.com.  Veranstalter: Weston Musikmanagement.

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Landesmusikakademie NRW
Steinweg 2
48619 Heek
Veranstalter
Weston Musikmanagement
Kontaktdaten
Telefon: 0151 28442449
Homepage: www.weston-musikmanagement.de/

Har-Zahav

zurück